Opel Frontera Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Opel Frontera

• Hm. Aber klingt irgendwie nicht unwahrscheinlich.

Und wenns dann mal los geht, ist ja eh die Frage, welche Version und Farbe zuerst drankommt...

Ich seh schon, ich werde unseren alten Dacia nochmal aufmöbeln müssen, er wird uns offenbar noch viele Monate gute Dienste tun müssen!

• Also ein großer Händler in meiner Umgebung meint, wenn ich als Kunde jetzt bestelle oder einen von ihm vorkonfiguriert bestellten nehmen würde, wird die Lieferung wahrscheinlich frühestens in einem halben Jahr erfolgen.

Neue Grandlands gibt es mittlerweilen schon bei diversen Händlern zu sehen. Dabei wollte doch Opel/Stellantis zuerst den Frontera bringen. :/

• Verzögerungen gibt es wohl mit ziemlich allem, was auf dieser neuen, günstigen Plattform aufbaut!

Siehe auch den Citroen ë-C3 und Grande Panda, wo letzterer noch dieses Jahr vorrangig in Frankreich groß an den Start sollte. Alles verschoben.

Es ist u.a. von Software-Problemen die Rede...

Stellantis: Verzögerungen beim Citroën ë-C3 und Peugeot e-3008
    Stellantis hat offenbar Probleme bei der Einführung der neuen Elektroautos Citroën ë-C3 und Peugeot e-3008 - wegen Software bzw. dem Antrieb.
    ecomento.de

Fiat Grande Panda: Verschieben sich die ersten Auslieferungen auf 2025? Was ist das Problem? - ItalPassion
    Der Fiat Grande Panda, der mit großem Pomp als erstes Modell der neuen globalen Produktpalette von Fiat angekündigt wurde, sollte ursprünglich auf dem
    www.italpassion.fr

• Habe von meinem OPEL-Verkäufer in der Schweiz, auf meine wiederholte Anfrage,

wann ein Frontera zur Probefahrt zur Verfügung stehen wird, folgende Mitteilung erhalten:

Wir haben die Info erhalten, dass das Werk eine Verzögerung in der Produktion hat.

Dies bedeutet, dass die ersten Frontera erst im März oder April 2025 bei uns eintreffen werden.

Geplant war dies auf Ende November/Anfang Dezember.

CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 28.0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

• Genauso wie hier. Der besagte angedachte Termin ist hinfällig und es wird Frühjahr 2025.

Mein Verkäufer hatte i.d. Vergangenheit mehr Insider um Hintergründe. Doch mit Stellantis brach auch ihm viel weg und er tappt allzu oft im Dunklen..

Nachbarn, Bekannte, Verwandte bei mir sind auch mit Abfindungen längstens weg. Nicht mehr um Informationen gut. Seit 2009 geht es um der Stellen dort nur in 1 Richtung....!

• Habe heute von meinem Opelverkäufer in der Schweiz
    (gem Info Lieferübersicht Dezember 2024)
    folgende Info erhalten:

Start der Produktion der Frontera Kundenfahrzeuge 5 Plätzer
    Electric, MHEV 100 PS und MHEV 136 PS
    soll im Mai 2025 erfolgen.

Start der Produktion der Frontera Kundenfahrzeuge 7 Plätzer
    Electric, MHEV 100 PS und MHEV 136 PS
    soll voraussichtlich im Juni 2025 erfolgen.

CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 28.0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

• echt übelste verspätungen durch die bank bei dieser neuen plattform - was bleibt da noch an preisen und übrigem der erst genannten konstellation übrig(?)!

und was auch immer noch so an veränderungen in 2025 kommt...

auffällig, man hält auch sklavisch daran fest, BEV + Verbrenner so eng gekoppelt zu starten. ob denn überhaupt beide die angeblichen software-probleme trifft?