Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Ich noch einmal.

laut meinem Händler soll sich die Lieferfähigkeit des Citrön C3 Aircross bereits auf den September bzw. Oktober verschoben haben. Daher habe ich den Frontera bestellt. Wir schauen mal.

Gruß Rainer

• Ich noch einmal.

laut meinem Händler soll sich die Lieferfähigkeit des Citrön C3 Aircross bereits auf den September bzw. Oktober verschoben haben. Daher habe ich den Frontera bestellt. Wir schauen mal.

Gruß Rainer

Ich denke schon auch, dass die Reihenfolge der Modelle aus diesem slowakischen Werk bei der Lieferzeit gleich bleiben wird: Erst der initiale Auftragsbestand der Frontera, dann der des e-C3 Aircross, dann der des Grande Panda (falls der auch in diesem Werk gefertigt werden wird, da bin ich gerade nicht sicher). Und dann läuft es sich ein...

Von daher: Ja, ich glaube schon, dass Du den Frontera vor dem e-C3 Aircross bekommen wirst. Wie groß (oder klein) aber der zeitliche Abstand sein wird, das wird sich zeigen (und Juli halte ich selbst für den Frontera aktuell schon für ziemlich optimistisch - ich hoffe es wäre nicht zuu schlimm für Dich, falls es August oder evtl. sogar September werden würde.).

• Hallo und Moin,

gerade erst den Frontera bestellt. Und heute schon eine Mail von Opel Stellantis bekommen, wo ich in der Opel Frontera Familie begrüßt werde. Ich soll mir doch schon einmal Zubehör aussuchen damit ich mit dem neuen Frontera gleich durchstaren kann :/. Dann kommt mein Frontera bestimmt ganz schnell 8o

Gruß aus Oyten, bekannt aus dem Verkehrsfunk ;(

Rainer

• Update aus Ö. Da ich nun seit Mitte Jänner nichts mehr von meinem Händler gehört hatte, nahm ich nun Kontakt auf. Gestern nun die Info erhalten, dass kein Liefertermin mehr im System vermerkt ist! :/ Auf Rückfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es Probleme mit dem Start der Produktion gibt. Es sollen ab April die Fahrzeuge für die Händler und danach die ersten Kundenbestellungen gefertigt werden. Laut meinem Verkäufer war unsere Frontera Electric Bestellung die 1. in Ö. Es kann mir aber niemand sagen wann das Auto wirklich kommen soll. Auf der Suche nach Alternativen habe ich meinen FOH gefragt, wie es mit der Verfügbarkeit des Grandland B steht. (Ein schwarzer MHEV steht bereits im Schauraum 8| ). Da der Grandland bereits in D in Produktion ist haben wir nach einem guten Angebot und trotz meiner Bedenken wegen der Größe (größer als unser aktueller Grandland X) heute den Grandland B Electric bestellt. Laut meinem Verkäufer könnte dieser bereits im April da sein! In ca. 1-2 Wochen sollte es einen (genaueren) Liefertermin geben.

Jetzt heißt es warten, aber hoffentlich nicht mehr allzu lange :) :S

GLX Business Elegance 1.2, 96 kW, Diamant Schwarz; bestellt am 09.12.2020; abgeholt am 31.03.2021; Frontera Electric bestellt 07/2024 storniert am 19.2.25; Grandland Electric bestellt 19.2.25;