Opel Frontera Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Naja, selbst mit Haus bleiben (individuelle) Fragen..

    nach Aufstellort für Wallbox, die Zusatzkosten damit. Und auch die Anschaffung vom BEV selbst hat noch immer saftigen Aufpreis.


    Wenn ich 10-tkm mit 6l/100 km fahre, stellt sich auch die Frage, wann/wie soll sich das derzeit amortisieren?

    Wenn ich einen Gebrauchtwagen fahre, sind Neuwagenkosten evtl. auch noch nie im Budget vorgesehen gewesen!


    Die Vorzüge des BEV-Fahren, jaja. Sind nett. Und auch die Physik um der Effizienz dazu sogar Fakten.

    Aber das ist eben nicht alles.

  • Nee. Ist alles kein Problem. Ich weiß um die Vorzüge und will ja auch. ABER...


    ...es trifft auf mich nicht alles wie geschildert, bzw. so massiv zu. in der Summe aber. bzw. auf andere eben noch mehr+anderes dazu!


    ...dennoch bleibt Ungewissheit, wo bei allem technischen Interesse an Autos/Technik, das ganze doch spätestens bei Finanzen sehr ernüchternd wird.

    Kein "Spielplatz" leider.


    ...bislang hat man sich halt um die Installation einer Zapfsäule nicht bemühen müssen ;)

  • Hallöchen, habe auch mal die Ausstattung durchgeschaut, der Frontera wird es nicht. Kein Automatischer Geschwindigkeits-Assistent erhältlich. Da bin ich beim GLX verwöhnt worden. Die Farben naja, obwohl das Blau in der Galerie ja nicht schlecht aussieht. Die Motorleistung beim E-Antrieb könnte auch ausreichend sein. Habe jetzt 120 PS und bin zufrieden. Weiter im Unterforum.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hallöchen, habe auch mal die Ausstattung durchgeschaut, der Frontera wird es nicht. Kein Automatischer Geschwindigkeits-Assistent erhältlich. Da bin ich beim GLX verwöhnt worden. Die Farben naja, obwohl das Blau in der Galerie ja nicht schlecht aussieht. Die Motorleistung beim E-Antrieb könnte auch ausreichend sein. Habe jetzt 120 PS und bin zufrieden. Weiter im Unterforum.

    Du meinst aber nicht den "intelligenten Geschwindigkeitsregler und -begrenzer" (der wäre dabei), sondern einen Assistenten, der die Schilder ausliest und danach regelt, richtig?


    Was macht denn der "intelligente Geschwindigkeitsregler"? Da stellt man eine Geschwindigkeit ein und er fährt, und wenn ein Auto vor einem ist, verzögert er entsprechend und bleibt hinter ihm? Oder missverstehe ich da was?

  • Ich denke schon - der Tempomat meines Touran machte es jedenfalls eindeutig über den Abstandsradar (da konnte man sogar den Abstand einstellen, den er zum Vordermann halten sollte.


    Mein Wissensstand: ein "dummer" Tempomat fährt stur die eingestellte Geschwindigkeit, und im Zweifel auf der Vorausfahrenden hinten drauf.

    Was ich aber nicht weiß, ist der Unterschied zwischen einem "intelligenten" Tempomat, und einem "adaptiven" Tempomat. Oder sind das nur unterschiedliche Namen für das, was ich oben bzgl. des Touran beschrieben habe?

  • Hi ich meine den der mit Radar zum vorausfahrenden den Abstand misst. Wenn er dabei ist, dann hatte ich es überlesen oder es gibt neue Ausstattungsmerkmale. Ist schon eine Weile her. Ja mit dem Drauffahren habe ich auch manchmal meine Bedenken. Vor der Kreuzung, wenn der vor einem fahrende in die andere Spur fährt, kann es passieren, das noch mal beschleunigt wird. Dann muss man selber schon mal eher bremsen damit es keine Vollbremsung gibt. Und bei stehenden Fahrzeugen ist auch Vorsicht geboten. Genauso wie Fußgänger, Radfahrer usw. da bremse ich lieber selber, als das dem Auto überlassen. Übrigens die Verkehrsschilderkennung beim GLX ist ein Witz. Manchmal frage ich mich auf was die regagiert. Ja einige Schilder werden erkannt. Auch das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung. Nur das kurz danach die vorherigen 70 wieder angezeigt werden obwohl 100 ist. Da frage ich mich immer wieder, wie die Tesla das machen. Ist aber auch eine andere Preisklasse und etwas selber mitdenken schadet nicht.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019