Soo, gem. KBA sind für den September 2024...
24 Frontera zugelassen worden - alle als BEV
Es gibt ihn also wirklich!! Yippeehh, ich habe also nicht nur ein Phantom gekauft! :-))
Soo, gem. KBA sind für den September 2024...
24 Frontera zugelassen worden - alle als BEV
Es gibt ihn also wirklich!! Yippeehh, ich habe also nicht nur ein Phantom gekauft! :-))
Nein, sicher bin ich mir natürlich nicht. Nur "ziemlich sicher".
Selbst z.B. der Dacia Spring - das denkbar billigste e-Auto unter der EU-Sonne, hat Radar. Die haben bei diesem Auto wirklich alles getan, was es billig hielt...
Wir werden sehen!
nee, das würden sie dann auch so beschreiben + damit werben!
der Frontera ist auf günstig gemacht, insbesondere mit dieser vereinfachten Plattform. Da ist nix mit Radar.
Sorry, nein. Ohne Radar bekommst Du die ganzen inzwischen vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen (Notbremsassistent und Co.) technisch nicht gelöst (außer noch teurer als mit Radar, also z. B. mit Laser (Lidar)
Radar-Hardware hat er also. Frage ist nur, ob diese auch für den Tempomat genutzt wird.
Ich denke schon - der Tempomat meines Touran machte es jedenfalls eindeutig über den Abstandsradar (da konnte man sogar den Abstand einstellen, den er zum Vordermann halten sollte.
Mein Wissensstand: ein "dummer" Tempomat fährt stur die eingestellte Geschwindigkeit, und im Zweifel auf der Vorausfahrenden hinten drauf.
Was ich aber nicht weiß, ist der Unterschied zwischen einem "intelligenten" Tempomat, und einem "adaptiven" Tempomat. Oder sind das nur unterschiedliche Namen für das, was ich oben bzgl. des Touran beschrieben habe?
Hallöchen, habe auch mal die Ausstattung durchgeschaut, der Frontera wird es nicht. Kein Automatischer Geschwindigkeits-Assistent erhältlich. Da bin ich beim GLX verwöhnt worden. Die Farben naja, obwohl das Blau in der Galerie ja nicht schlecht aussieht. Die Motorleistung beim E-Antrieb könnte auch ausreichend sein. Habe jetzt 120 PS und bin zufrieden. Weiter im Unterforum.
Du meinst aber nicht den "intelligenten Geschwindigkeitsregler und -begrenzer" (der wäre dabei), sondern einen Assistenten, der die Schilder ausliest und danach regelt, richtig?
Was macht denn der "intelligente Geschwindigkeitsregler"? Da stellt man eine Geschwindigkeit ein und er fährt, und wenn ein Auto vor einem ist, verzögert er entsprechend und bleibt hinter ihm? Oder missverstehe ich da was?
Hast natürlich recht. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, war einfach nur mein Impuls, weil es bei uns eben so gut passt...
Schönen Abend Dir!!
…ich verstehe einfach nicht, wie man heute - zumindest als Hausbesitzer - noch über BEV oder Verbrenner nachdenken kann: Von unseren aktuell 2 BEVs und 2 Verbrennern (wir sind 4 Erwachsene) fahren, wenn immer einer da ist, nur die BEVs. Verbrenner nur „in der Not“, wenn 2 von uns schon unterwegs sind.
Es ist sooo schön, sich um den Verbrauch keinerlei Gedanken machen zu müssen - dann tankt die Sonne ihn halt nach flotter Fahrt eine Stunde länger auf als bei „Schleichfahrt“ - egal!
Und es fährt sich auch so viel schöner: Gleichmäßiger, ruhiger, kein Schalten usw. So hätte Autofahren schon immer sein sollen!
Ist aber OT - sorry…
Und dann frag mal nach um der Lieferzeit! Ob BEV oder Hybrid, zu beiden bitte!
Bzw. überhaupt wie es für die Händler selbst weitergeht: Vorführer vor Ort / Händlerpremiere ? etc...
Autohaus war nach seinen Worten heute in einer Händler-Telco von Opel. Infos daraus:
- Sie bekommen erste Ansichts-/Vorführmodelle nun doch erst irgendwann Ende des Jahres (bisher sei die Info gewesen: in 4-8 Wochen)
- Kundenfahrzeuge sollen ab März/April 25 ausgeliefert werden (bisherige Info: ab Nov./Dez. 24).
- Hybride und BEVs sollen gleichzeitig kommen.